Info

Über uns

The Band:
  • Klaus Schmidt : Guitar /Vocals
  • Peter Penkalla : Bass /Vocals
  • Norbert Schulze :Drums


Die Band besteht seit 1983 - nach mehreren Umbesetzungen - nunmehr fast wieder in der Originalformation.
Die vielseitige Musik setzt sich aus Mainstream-Rock, Bluesrock und Reggae Elementen zusammen und orientiert sich überwiegend an den musikalischen ‘Roots’ der einzelnen Musiker.
Grundsätzlich werden die Songs in Eigenregie entworfen, bearbeitet und arrangiert. Die Texte nehmen in den allermeisten Fällen Bezug auf das Zeitgeschehen und beobachten in vielfältiger Weise das Lebensumfeld.
Zu keiner Zeit hat sich die Band allerdings einengen oder sich dem Zeitgeist anpassen lassen. Im Vordergrund steht noch die Lust auf Musik und gemeinsame Kreativität.
Für Liveauftritte haben wir zum Beispiel Rock-Klassiker von ACDC, Bluesrock von Gary Moore und Jeff Healey bis ZZ-Top im Programm.
Wir sind allerdings keine Partyband mit ausgefeilter Bühnenshow, bei uns steht nicht die Show sondern die Musik im Vordergrund.